Home Katalog News Service Kontakt Spezial
 
 

Neues Elektro-Superbike von Vectrix ...

Der US-Hersteller Vectrix plant nach einem bereits in Serie gefertigtem Elektro-Roller nun auch ein Elektro-Superbike in kleiner Stückzahl zu bauen. Die Auflage soll aber erst gebaut werden, wenn min. 500 Bestellungen vorab eingehen. 

Ein bereits gebauter Prototyp mit extravagantem Design und extremer Leichtbauweise, wie Alurahmen usw. soll bereits jetzt eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h erreichen. Umgerechnet leistet der Antrieb des Bikes cirka 83Ps. Auch die Beschleunigung lässt keine Wünsche offen. Mit einer Beschleunigung von 0km/h auf 200km/h in cirka 15sek. lässt das Elektro-Bike so manchen Benzin-Motorisierten Fahrer alt aussehen. Die Reichweite variiert je nach gefahrener Geschwindigkeit. Maximum derzeit beim Prototyp ist bei 40km/h etwa 200 Kilometer. Gebaut wird das lautlose und umweltbewusste Bike zum futuristischen Preis von 55.000€.

Zugegeben bei dem hohen Anschaffungspreis wird dieses Bike, wenn es denn gebaut werden sollte, erst mal nur selten auf unseren Straßen zu bewundern sein. Jedoch es ist schon heute eine Technik der Zukunft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<<< Zurück
  

 
     
Bikomania™ of A-M-Z.Online

 Homepage © by Gewerbegebiete-aachen.de